Deutscher Fischerei-Verein - Internationale Ausstellung Mailand 1906: Deutsche Binnenfischerei

Logo des Europäischen Hochschulverlages

Deutscher Fischerei-Verein

Internationale Ausstellung Mailand 1906: Deutsche Binnenfischerei

Sprache: Deutsch

Umschlag: Broschur

Erscheinungsjahr: 2012

148 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

ISBN/EAN: 9783954271719

Preis (inkl. 7% USt.): 29.90 € (D, A, CH)

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb Europas

Exemplar(e)

siehe auch: Internationale Ausstellung Mailand 1906: Deutsche Seefischerei

Die internationale Weltausstellung in Mailand im Jahre 1906 war besonders dem Verkehrswesen gewidmet. Im deutschen Pavillon gab es eine Abteilung für Binnenfischerei, in der über die neusten Entwicklungen auf diesem Gebiet informiert wurde. Begleitend hierzu veröffentlichte der Deutsche Fischerei-Verein einen Ausstellungskatalog. Dieser enthielt neben einer einleitenden Darstellung zur Situation der deutschen Binnenfischerei im frühen 20. Jahrhundert Erläuterungen zu den einzelnen Ausstellungsgegenständen, darunter verschiedene Fischfanggeräte, Zuchtutensilien und Transportsysteme. Der vorliegende Band ist ein Nachdruck des Originalkatalogs.