Carl Böttger - Das Mittelmeer

Logo des Europäischen Hochschulverlages

Carl Böttger

Das Mittelmeer

Eine Darstellung seiner physischen Geografie nebst andern geographischen, historischen und nautischen Untersuchungen

Sprache: Deutsch

Umschlag: Broschur

Erscheinungsjahr: 2012

632 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

ISBN/EAN: 9783954271962

Leseprobe

Preis (inkl. 7% USt.): 49.90 € (D, A, CH)

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb Europas

Exemplar(e)

Der Schwerpunkt von Carl Böttgers umfassender Studie zum Mittelmeer liegt auf der Beschreibung der physischen Geografie. Daneben widmet sich der Autor der der Topografie des Beckens und seines Randes, der historischen und kulturhistorischen Bedeutung des Mittelmeerraums und nautisch-mathematischen Fragestellungen.

»Endlich sah ich das Meer selbst und in fast fieberhafter Spannung suchte ich – selbst während der Nacht am Geländer des Hinterdecks, wenn das vervielfachte Bild des Mondes auf den rastlosen Wellen tanzte – jeden, auch den geringsten Eindruck in mich aufzunehmen, den ich irgend zur Anschauung zu bringen vermochte.«

Nachdruck der Originalausgabe von 1859.