Wilhelm Scheibert, Justus Scheibert, Friedrich Scheibert - Der Segelsport

Logo des Europäischen Hochschulverlages

Wilhelm Scheibert, Justus Scheibert, Friedrich Scheibert

Der Segelsport

Sprache: Deutsch

Umschlag: Broschur

Erscheinungsjahr: 2012

204 Seiten

Mit 10 Zeichnungen von Willy Stöwer und weiteren 52 Abbildungen und 4 Tafeln von den Verfassern

Format: 210 mm x 148 mm

ISBN/EAN: 9783954272419

Preis (inkl. 7% USt.): 34.90 € (D, A, CH)

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb Europas

Exemplar(e)

siehe auch: Willy Stöwer - Der deutsche Segelsport

Der Segelsport erlebte in Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts einen gewaltigen Aufschwung, der sich auch in der Literatur niederschlug und die Veröffentlichung von Büchern zum Thema Segeln stark ankurbelte. Justus, Wilhelm und Friedrich Scheibert, drei passionierte Segler, schufen eine gut verständliche und übersichtliche Einführung in den Segelsport, die sich so erfolgreich verkaufte, dass sie mehrfach ergänzt und neu aufgelegt wurde. Der vorliegende Band enthält den Nachdruck der zweiten vermehrten und verbesserten Ausgabe von 1905. Mit Zeichnungen und einem Beitrag des Marinemalers Willy Stöwer.

»Nicht an die übersättigten Genussmenschen wendet sich unser Buch, die gelangweilt an den schönsten Stellen der Natur vorbeischauen und den Sport betreiben – bloß weil man ›dabei‹ gewesen sein muss. Nein, gerade an den kleinen Sportsfreund, der seine Boote selber in den Rennen steuern will, selber seine Segel hisst und refft, selber seiner Jacht die Geheimnisse ihrer Segeleigenschaften ablauschen will, der Freude sowohl am rauschenden Brecher am Bug als auch an stiller Waldbucht in traumverlorener Abendglut hat, an den wenden wir uns, er wird das Werk verstehen!«