Harry E. Meville - Segeln für Anfänger

Logo des Europäischen Hochschulverlages

Harry E. Meville

Segeln für Anfänger

Ein Ratgeber für die ersten Schritte auf dem Gebiete des sportlichen Segelns (1924)

Sprache: Deutsch

Umschlag: Broschur

Erscheinungsjahr: 2012

92 Seiten

mit zahlreichen Abbildungen und Risszeichnungen von Booten

Format: 200 mm x 130 mm

ISBN/EAN: 9783954270378

Preis (inkl. 7% USt.): 19.90 € (D, A, CH)

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb Europas

Exemplar(e)

vom gleichen Autor: Klassische Bootsmotoren

vom gleichen Autor: Der Kreuzer

In den 1920er Jahren erfuhr der Segelsport einen gewaltigen Aufschwung. Dieser ging in erster Linie auf das Konto der so genannten Kleinsegelei, also dem Segeln auf kleinen Fahrzeugen, oftmals Jollen oder Jollenkreuzer. Wer immer Talent und Lust verspürte, nahm es mit diesem bis dahin für die breite Masse gänzlich unerreichbaren Sport auf.

Der Selbstbau von Booten boomte, doch echte Segelanleitungen fehlten anfangs noch. Dieser Lücke nahm sich der bekannte Autor und Regattasegler Harry Meville mit diesem Buch an, das große Verbreitung erfuhr und nach dem ganze Generationen das Segeln lernten.

Auch heute noch ist das Buch lehrreich, vermittelt es doch spezielle Kenntnisse über das Segeln auf traditionell geriggten Seglern, die so heute nicht mehr gelehrt werden.