Carl Viktor Suppan - Wasserstrassen und Binnenschiffahrt

Logo des Europäischen Hochschulverlages

Carl Viktor Suppan

Wasserstrassen und Binnenschiffahrt

Sprache: Deutsch

Umschlag: Broschur

Erscheinungsjahr: 2015

576 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

ISBN/EAN: 9783954273829

Preis (inkl. 7% USt.): 42.90 € (D, A, CH)

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb Europas

Exemplar(e)

»Eine fünfundzwanzigjährige Tätigkeit im Schifffahrtsbetriebe auf der Donau veranlasst mich, die in demselben gemachten Erfahrungen zu veröffentlichen. Zahlreiche Versuche über den Schleppzug und Zugswiderstand, ferner die Kenntnisse, welche ich durch Bereisungen des Rheines, der Elbe, der Oder, der Seine, der Rhone sowie anderer Kanäle und Flüsse erwarb, endlich verschiedene Studien über Schiff-, Maschinebau und über das Verkehrswesen im Allgemeinen haben diese Erfahrungen gereift und bieten mir nun die Möglichkeit, dem Schiffer zur Erweiterung seiner Kenntnisse, die er sich bisher nur auf empirischem Wege erwerben konnte, einen Leitfaden an die Hand zu geben.«

Nachdruck der Originalausgabe von 1902.