Reinhold von Werner - Die Schule des Seewesens

Logo des Europäischen Hochschulverlages

Reinhold von Werner

Die Schule des Seewesens

Handbuch der praktischen Seemannschaft und Steuermannskunst (1866)

Sprache: Deutsch

Umschlag: Broschur

Erscheinungsjahr: 2012

440 Seiten

mit 70 Abbildungen

Format: 210 mm x 148 mm

ISBN/EAN: 9783954270422

Preis (inkl. 7% USt.): 44.90 € (D, A, CH)

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb Europas

Exemplar(e)

siehe auch: Ulffers Handbuch der...

siehe auch: Tenne Ruder-Kriegsschiffe...

Reinhold Werner bekleidete in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts den Rang eines "Königlich-Preußischer Corvetten-Kapitäns" und war somit einer der wenigen privilegierten Protagonisten der Seefahrt.

Sein hier wieder aufgelegtes umfassendes Handbuch der praktischen Seemannschaft und Steuermannskunst diente seinerzeit als universelle Handlungsanleitung für Schiffsoffiziere im Einsatz. Hierbei ging es Werner in erster Linie um die Darstellung der praktischen Seemannschaft an Bord der Schiffe. Dies gelingt ihm in atemberaubender Weise und hebt sein Werk deutlich von den althergebrachten Darstellungen zeitgenössischer Seemannschaft ab.