Willy Stöwer - Der deutsche Segelsport

Logo des Europäischen Hochschulverlages

Willy Stöwer

Der deutsche Segelsport

Sprache: Deutsch

Umschlag: Broschur

Erscheinungsjahr: 2012

364 Seiten

mit 123 Textbildern, 13 farbigen Aquarelldrucken nach Originalen des Herausgebers, einem Takelungsplan und einer Flaggentafel

Format: 220 mm x 155 mm

ISBN/EAN: 9783954270545

Preis (inkl. 7% USt.): 49.90 € (D, A, CH)

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb Europas

Exemplar(e)

siehe auch: Werckmeister Bora...

siehe auch: Meville Der Kreuzer...

siehe auch: Haetjens Die Kunst des Segelns

Willy Stöwer war ein berühmter Schiffsmaler seiner Zeit, dessen ganze Liebe dem Jachtsport galt. Die stets ebenso dramatischen wie realistischen Bilder des begeisterten Regattaseglers faszinieren auch heute noch.

In diesem Buch aus dem Jahr 1905, herausgegeben zu einer Blütezeit des frühen Segelsports im deutschen Reich, hat er seine umfangreichen Erfahrungen, sein gesamtes Wissen und seine schönsten Bilder zusammengeführt. Entstanden ist so ein umfassendes Kompendium über den gesamten deutschen Segelsport.

Geschichte, Typenkunde, Entwürfe, Risse, Bauanleitungen, aber auch so spannende Dinge wie Regattaregeln, Yachtreisen und ein Bericht über die Kieler Woche zu jener Zeit machen den Stöwer zu einer unverzichtbaren Lektüre für alle Liebhaber klassischer Yachten.