Karl Radunz - 100 Jahre Dampfschiffahrt 1807-1907

Logo des Europäischen Hochschulverlages

Karl Radunz

100 Jahre Dampfschiffahrt 1807-1907

Schilderungen und Skizzen aus der Entwicklungsgeschichte des Dampfschiffs

Sprache: Deutsch

Umschlag: Broschur

Erscheinungsjahr: 2012

312 Seiten

mit 125 Abbildungen und zwei Tafeln

Format: 210 mm x 148 mm

ISBN/EAN: 9783954270767

Leseprobe

Preis (inkl. 7% USt.): 39.90 € (D, A, CH)

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb Europas

Exemplar(e)

siehe auch: Müller Schiffbaukunde

siehe auch: Szymanski Die Anfänge der...

Im Jahre 1907, als dieses Buch erstmals verlegt wurde, erlebte die Dampffschiffahrt ihren Höhepunkt. Hundert Jahre nach ihren zögerlichen Anfängen dominierte sie die Handelsschiffahrt und hatte die unzuverlässige und langsame Segelschiffahrt weitgehend verdrängt.

Radunz schaffte mit diesem opulenten Werk erstmalig einen umfassenden Überblick über die Entwicklungsgeschichte der Dampfschiffe in deutscher Sprache, der auch heute noch ihresgleichen sucht.