Ernst Hashagen - U-Boote westwärts!

Logo des Europäischen Hochschulverlages

Ernst Hashagen

U-Boote westwärts!

Sprache: Deutsch

Umschlag: Broschur

Erscheinungsjahr: 2012

156 Seiten

mit zahlreichen Abbildungen

Format: 210 mm x 148 mm

ISBN/EAN: 9783954270835

Leseprobe

Preis (inkl. 7% USt.): 19.90 € (D, A, CH)

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb Europas

Exemplar(e)

siehe auch: Langsdorff U-Boote am Feind

siehe auch: Gercke Der Torpedo

siehe auch: Metzler Sehrohr südwärts

siehe auch: König U 155...

siehe auch: Kirchhoff Otto Weddigen und...

Kapitänleutnant Ernst Hashagen schildert in diesem Buch seine Erlebnisse als U-Boot-Kommandant von 1915 bis 1918 in der Nordsee und der irischen See. Entstanden ist ein packendes Werk über den Schrecken des Krieges und gleichzeitig die Faszination der damals neuartigen Technik. Mit der U62 versenkte er gleich mehrere Schiffe, so die Ausonia und die Storstad. Bei Kriegsende musste er sein Schiff in Harwich an die Engländer übergeben – auch dies eine bedrückende Erfahrung.

Das Buch von Hashagen begründete die lange Tradition der U-Boot-Literatur im und nach dem zweiten Weltkrieg.